FANDOM

Die siebte Staffel von Game of Thrones wurde offiziell am 21. April 2016 von HBO angekündigt.[3] Sie wird verkürzt sein und sieben Epsioden enthalten, da die Produzenten annehmen, dass nur noch 10 bis 15 Stunden der Geschichte zu verfilmen sind und dies Material auf zwei Staffeln verteilt wird.[4][5][6][7]

Die siebte Staffel basiert auf der Grundlage der zwei unveröffentlichten Bücher The Winds of Winter und A Dream of Spring. Die Staffel wurde für den Sommer 2017 angekündigt.[7] Der Dreh begann am 31. Oktober 2016 in Belfast[8] und wurde im Februar 2017 abgeschlossen.[9] Nachdem bekannt wurde, dass die Staffel erst im Sommer und im Juli 2017 anlaufen wird,[10] wurde der Starttermin für den 16. Juli 2017 via Facebook bekannt gegeben.[1] In Deutschland können die Fans den Beginn der neuen Staffel zeitgleich in der Nacht vom 16. auf den 17. Juli auf Sky on Demand, Sky GO und Sky Ticket verfolgen. Am Montagabend läuft die erste Folge dann linear im Programm von Sky Atlantic HD -wahlweise auf Deutsch oder in der englischen Originalfassung.[2]

Inhalt

Jon muss anfangs die Verteidigung des Nordens organisieren. Dabei kommt es jedoch zu einigen Streitigkeiten mit Sansa, welche andere Vorstellungen als ihr Bruder hat und seine Pläne, die Burgen der Familien, welche unter den Boltons gegen die Starks kämpften, nicht loyalen Familien zu überlassen, nicht nachvollziehen kann. Außerdem will Jon nach Drachenglas suchen lassen, neben valyrischem Stahl dem einzigen bekannten Mittel gegen die Weißen Wanderer.

In der Zwischenzeit ist Arya in den Flusslanden unterwegs und hat dabei nach der Ermordung von Walder Frey Königsmund als nächstes Ziel ausgewählt. Auch Sandor Clegane hat sich der Bruderschaft ohne Banner an der Seite von Ser Beric Dondarrion angeschlossen.

Cersei schmiedet derweil in Königsmund Pläne, wie sie ihre Macht bewahren kann, nachdem sich nun auch die Tyrells mit ihrer Streitmacht gegen sie stellen. Dabei gedenkt sie, mit Euron Graufreud und seiner 1000 Schiffe starken Flotte eine neue Allianz zu schließen, nachdem Jaime ihr erklärt, dass vielleicht gerade einmal 3 der sieben Königslande ihr folgen.

Sam ist derweil nach wie vor in Altsass und behandelt verbotenerweise als Novize Ser Jorah Mormont, welcher mit seiner Grauschuppen-Krankheit in Altsass angekommen ist.

Daenerys kehrt nach langer Zeit zurück nach Westeros und landet ohne Widerstand zusammen mit Tyrion, Varys und ihrer Armee auf Drachenstein. Wenig später trifft Lady Melisandre bei ihr ein, welche ihr die Prophezeiung des Herrn des Lichts erzählt. Daraufhin lädt sie Jon Schnee nach Drachenstein ein, welcher sich daraufhin mit Sansa streitet, da er ihrer Meinung nach bei seinen Truppen im Norden bleiben soll, Jon jedoch Daenerys als Verbündete gewinnen will (auch weil er mittlerweile durch Sam erfahren hat, dass Drachenstein auf einem Berg aus Drachenglas steht). Als er sie jedoch für die Zeit seiner Abwesenheit zur Wächterin des Nordens ernennt, beruhigt sie sich wieder.

Euron ist derweil in Königsmund angekommen und macht Cersei einen Antrag. Diese ist jedoch nicht überzeugt, weswegen er ihr verspricht, erst zurückzukehren, wenn er das perfekte Geschenk für sie hat. Dafür überfällt er die Flotte von Asha und Theon und nimmt sowohl Ellaria Sand, als auch ihre Tochter und Asha gefangen, welche er Cersei in Königsmund ausliefert.

Arya erfährt inzwischen, dass Winterfell wieder unter der Kontrolle von den Starks ist und ändert ihr Ziel zu Winterfell. Nach einem unerwarteten Aufeinandertreffen mit ihrem Schattenwolf Nymeria kommt sie in Winterfell an.

Jon kommt mit Ser Davos auf Drachenstein an, kann Daenerys und Tyrion jedoch nicht von der Gefahr aus dem Norden überzeugen. Sie hingegen befiehlt ihm, sein Knie zu beugen. Nachdem Jon mit der Hilfe von Tyrion jedoch Daenerys teilweise umstimmen kann, wird ihm gestattet, das Drachenglas abzubauen. Tyrion erhofft sich dadurch, dass es Jon so leichter fällt, sich ihr zu unterwerfen.

Auf Winterfell trifft Bran wieder ein, möchte aber kein Lord werden, da er nun der dreiäugige Rabe ist. Petyr Baelish schenkt ihm den Dolch aus valyrischem Stahl, mit dem er vor einigen Jahren umgebracht werden sollte. Als Bran ein Zitat von Baelish erwähnte, welches Baelish einst zu Varys gesagt hat, ist dieser sichtlich überrascht.

Die Unbefleckten nehmen in der Zwischenzeit überraschend einfach Casterlystein, auch wenn die Flotte vor der Küste von Casterlystein überraschend von Euron vernichtet wurde. Außerdem finden Sie heraus, dass die meisten Lennister-Truppen nach Rosengarten geschickt wurden, wo Jaime Lady Olenna nach einem kurzen Gespräch mit einem Gift umbringt. Da Lady Olenna wissend über die Vergiftung ist, sagte sie ihm noch, dass sie an dem Mord an Joffrey beteiligt war. Auf der Rückreise nach Königmund werden die Truppen und Erntewagen (zusätzlich wurden Getreide und andere Nahrungsmittel von Rosengarten nach Königsmund gebracht) von Daenerys angegriffen. Zum ersten Mal ist Daenerys mit ihrem Drachen Drogon im Einsatz. Die Lennister-Armee konnte vernichtend geschlagen werden, Drogon wird jedoch durch einen Speer aus einer von Qyburn eigens für die zähe Drachenhaut erfundene stationäre Armbrust verwundet. Zur Ermahnung, wer nun der Anführer ist, verbrennt Daenerys die überlebenden Randyll und Dickon Tarly.

Auf Winterfell sieht Bran durch einen Schwarm Raben, dass die Armee der Toten bereits kurz vor Ostwacht an der See ist. Jon erfährt durch Brans daraufhin geschickten Brief, dass die Armee der Toten keinen Halt macht und nun näher ist als je zuvor. Um Cersei umzustimmen, beschließen er, Daenerys, Jorah (welcher mittlerweile von Sam in Altsass geheilt wurde und zurückgekehrt ist) und Davos, dass ein Untoter gefangen und Cersei vorgeführt werden soll. Dieser Unterfangen wird auch durchgeführt, zusammen mit Sandor Clegane, Thoros von Myr, Beric Dondarrion und einigen Brüdern der Nachtwache, welche in der Festung von Ostwacht zu Ihnen stoßen. Es gelingt Ihnen, einen Wiedergänger zu fangen und dazu einen weißen Wanderer zu töten, jedoch werden sie von der gesamten Armee auf einem zugefrorenen See umstellt. Da dieser durch den Kampf nicht mehr gänzlich gefroren ist, wartet die Armee einige Tage, bis der See wieder begehbar ist. Als dies der Fall ist, muss die verbliebene Truppe erneut gegen die Toten kämpfen. Da sie jedoch von der Armee nahezu überrannt werden, sieht es nach einer Niederlage für die Lebenden aus. Durch eine Nachricht, welche noch rechtzeitig verschickt werden konnte, taucht im letzten Moment (trotz Bedenken von Tyrion) Daenerys mit ihren drei Drachen auf, welche bis dato auf Drachenstein wartete. Das Blatt wendet sich, jedoch kann der Nachtkönig Viserion durch einen Eisspeer töten. Drogon, Daenerys und der Rest der Gruppe müssen durch einen erneuten Wurf des Nachtkönigs Jon zwar zurücklassen, da dieser von der Gruppe getrennt wurde, und können knapp entkommen. Jon hingegen wird von seinem Onkel Benjen gerettet und kann später völlig entkräftet an Ostwacht ankommen. Der Nächtkönig kann nach der Schlacht Viserion zu einem Wiedergänger erwecken und hat so nun einen Drachen in seiner Armee. Mit dem Wiedergänger machen sich Tyrion, Daenerys, Jon, Sandor, Jorah und Davos auf nach Königsmund. Aus Winterfell stößt Brienne, welche von Sansa geschickt wurde, dazu.

Sansa muss sich ihrer Schwester stellen, da diese ihr die Mittäterschaft an dem Tod von ihrem Vater vorwirft. Arya zeigt ihr dazu den Brief, welchen Sansa nach Winterfell geschickt hatte, als Ned Stark gefangen genommen wurde. Es stellt sich jedoch heraus, dass Petyr Baelish beide gegeneinander ausspielen wollte. Nachdem Sansa dies erkannte, wird Baelish von ihr zum Tode verurteilt und direkt darauf in der Großen Halle von Arya mit seinem eigenen Dolch (welchen Bran in der Zwischenzeit an Arya weitergegeben hat) getötet.

In Königsmund sind die Konfliktparteien mittlerweile eingetroffen und verhandeln über einen Waffenstillstand, um die Gefahr aus dem Norden gemeinsam zu bekämpfen. Nach einigen Diskussionen und der Vorführung des Wiedergängers lässt sich Cersei scheinbar überzeugen und sichert Jon und Daenerys ihre Hilfe zu. Sie sagt Jaime später in einem Gespräch jedoch, dass sie nicht vorhat, den beiden zu helfen, da sie sich erhofft, dass die Armee der Toten und die Truppen von Daenerys und Jon sich gegenseitig vernichten. Jaime, erschrocken über die List seiner Schwester unter diesen Umständen und Tatsachen, wendet sich von ihr ab und macht sich alleine auf den Weg in den Norden. Kurz hinter den Stadtmauern bleibt er stehen und bemerkt, wie der erste Schnee seit langem in Königsmund fällt. Daraufhin reitet er weiter.

Auf Winterfell sucht Sam Bran auf und beide finden heraus, dass Jon nicht der Bastard von Ned Stark ist, sondern tatsächlich der Sohn von Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark. Da beide eine legitime Ehe führten, welche jedoch bislang vor allen verborgen blieb und nur im Tagebuch des Septons erwähnt wurde, ist Jon somit der erste Anwärter auf den Thron. Während Sam und Bran die Wahrheit entdecken, wird Jon gezeigt, welcher von Daenerys in ihre Gemächer gelassen wird. Durch die vergangenen Geschehnisse haben sich beide immer weiter angenähert und schlafen nun miteinander (unwissend dass sie Tante und Neffe sind).

Die Armee der Toten macht mittlerweile vor Ostwacht an der See halt, was Tormund und Beric beunruhigt beobachten. Plötzlich taucht der Nachtkönig auf dem Rücken von Viserion auf und kann die Festung und die Mauer in wenigen Minuten mit dem Drachenfeuer zum Einsturz bringen. Somit ist der Weg nun frei und die Armee der Toten kann die Sieben Königslande betreten.

Produktion

Das Casting der Staffel begann am 17. Juni 2016.[11] Am 31. August begannen die Dreharbeiten in Belfast.[8] Am 19. Oktober 2016 begannen die Dreharbeiten in Spanien.[12]

Am 29. Juni wurden in der Entertainment Weekly die vier Regisseure bekannt gegeben, welche jeweils 2 Episoden abdecken werden. Dabei handelt es sich um Alan Taylor, Jeremy Podeswa, Mark Mylod und Matt Shakman, der erstmalig mitwirkt. Desweiteren ist Michele Clapton als Kostümdesignerin wieder in der siebten Staffel mit dabei.[13]

Die Ausstrahlung und die Produktion der Staffel fand später als die anderen Staffeln von Game of Thrones stattfinden. Laut David Benioff und D. B. Weiss resultierte dies daraus, dass sie schlechteres Wetter für die Verfilmung benötigten, um den Winter ordentlich darzustellen.[7]

Schauplätze

Nordirland

Die Drehorte in Nordirland sind ähnlich wie letztes Jahr:

Spanien

Girona ist in der siebten Staffel kein Drehort für Game of Thrones.[24]

Bekannte Drehorte:

Island

Laut der Visier ist Island ein Drehort für Staffel 7. Dreharbeiten die mindestens sechs Hauptcharaktere beinhalten, werden Anfang Januar beginnen.[36]

Kroatien

Filmstab

Produzenten

Autoren

Regisseure

Weiteres Team

Adaption

Besetzung

Hauptbesetzung

Alle Hauptdarsteller, deren Charaktere die Ereignisse der sechsten Staffel überlebten, sind in der siebten Staffel zurückgekehrt.

Nebenbesetzung

Neubesetzt

Gerüchte und Mutmaßungen
  • Devin Oliver, Sänger der Elektro-Band "I See Stars", soll in die Rolle des jungen Rhaegar schlüpfen.[75]
  • Die Rockband "Bastille" wird einen Cameo haben.[76]

Castingaufrufe

Episodenliste

Haupartikel: Episodenliste
# Bild Titel
Originaltitel
Regie
Drehbuch
Erstausstrahlung (USA)
Erstausstrahlung (DE)
US-Quoten
01 701 Drachenstein "Drachenstein"
(Dragonstone)
Jeremy Podeswa
David Benioff & D. B. Weiss
16.07.2017
17.07.2017
10,11 Mio.
Jon Schnee organisiert die Verteidigung des Nordens. Die neue Königin Cersei Lennister versucht unterdessen ihre Chancen auszugleichen. Und Daenerys Targaryen erreicht endlich ihre Heimat.
02 702 Theon Asha "Sturmtochter"
(Stormborn)
Mark Mylod
Bryan Cogman
23.07.2017
24.07.2017
9,27 Mio.
Daenerys Targaryen empfängt einen unerwarteten Besucher. Ihr wichtigster Berater, Tyrion Lennister plant die Eroberung von Westeros. Und Jon Schnee steht einem Aufstand gegenüber.
03 703 Daenerys Targaryen "Die Gerechtigkeit der Königin"
(The Queen's Justice)
Mark Mylod
David Benioff & D. B. Weiss
30.07.2017
31.07.2017
9,25 Mio.
Daenerys Targaryen hält ein Gericht ab. Cersei Lennister gibt ein Geschenk zurück. Jaime Lennister lernt aus seinen Fehlern.
04 704 Drogon und Daenerys "Kriegsbeute"
(The Spoils of War)
Matt Shakman
David Benioff & D. B. Weiss
06.08.2017
07.08.2017
10,17 Mio.
Daenerys Targaryen schlägt zurück. Jaime Lennister wird mit einer unerwarteten Situation konfrontiert. Arya Stark kommt nach Hause.
05 705 Cersei Lennister "Ostwacht"
(Eastwatch)
Matt Shakman
Dave Hill
13.08.2017
14.08.2017
10,72 Mio.
Daenerys Targaryen findet neue Verbündete, Varys und Tyrion Lennister (Peter Dinklage) schmieden neue Pläne, Cersei Lennister begibt sich auf einen Rachefeldzug, Jon Schnee trifft eine Entscheidung und der Winter erreicht die Ostwacht.
06 706 Jon Tormund Jorah Sandor Beric Thoros Gendry "Jenseits der Mauer"
(Beyond the Wall)
Alan Taylor
David Benioff & D.B. Weiss
20.08.2017
21.08.2017
10,24 Mio.
Jon Schnee und seine Gefolgschaft machen sich weiter auf ihren Weg jenseits der Mauer - und stehen bald der ersten Bedrohung gegenüber. Auf Drachenstein sind sich Daenerys und Tyrion uneinig über ihr weiteres Vorgehen. Unterdessen wächst in Winterfell Aryas Misstrauen gegenüber ihrer Schwester Sansa. Die wiederum macht in Aryas Zimmer eine schaurige Entdeckung.
07 707 Jon Tyrion "Der Drache und der Wolf"
(The Dragon and the Wolf)
Jeremy Podeswa
David Benioff & D.B. Weiss
27.08.2017
28.08.2017
12,1 Mio.
Jaime Lennister und Bronn beobachten, wie sich vor den Mauern von Königsmund die Armee von Daenerys Targaryen sammelt. Auch Tyrion und Jon Schnee sind auf einem Schiff unterwegs nach Königsmund - mit einer wertvollen, lebendigen Fracht an Bord. Tyrion muss seine Schwester Cersei Lennister überzeugen, gemeinsam in die entscheidende Schlacht gegen die Weißen Wanderer und den Nachtkönig zu ziehen.

Soundtrack

Haupartikel: Game of Thrones Staffel 7 Soundtrack

Der Soundtrack zur siebten Staffel erschien in der digitalen Version am 25. August 2017. Erst am 29. September 2017 wird die Audio-CD als auch Vinyl dann in den Märkten erhältlich sein.[80]

Inhalt

Galerie

Promos

Beautiful Death

Concept Art

Videos

Trailer

Behind The Scenes

Produktions-Bilder

Poster

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Offizielle Game of Thrones Facebook-Seite
  2. 2,0 2,1 Kino.de — Game of Thrones Staffel 7 startet im Juli - Erstes Poster & Trailer
  3. Watchers on the Wall — HBO has renewed Game of Thrones for season 7!
  4. Watchers on the Wall — Benioff and Weiss estimate 10-15 hours remain for Game of Thrones after this season
  5. Watchers on the Wall — Benioff and Weiss reportedly considering abbreviated final seasons
  6. Variety — ‘Game of Thrones’ Creators Mull Shorter Final Seasons (EXCLUSIVE)
  7. 7,0 7,1 7,2 7,3 7,4 7,5 7,6 7,7 Watchers on the Wall — HBO confirms a seven-episode season 7 of Game of Thrones airing next summer
  8. 8,0 8,1 Watchers on the Wall — Game of Thrones season 7 filming begins in Belfast!
  9. Entertainment Weekly — Game of Thrones team on season 7, who should be on Iron Throne
  10. Watchers on the Wall — Game of Thrones Season Seven Premiere Date Hinted at by Liam Cunningham!
  11. 11,0 11,1 11,2 Watchers on the Wall — Game of Thrones season 7 casting has begun!
  12. Watchers on the Wall — Filming in Spain begins, main characters collide & a forgotten character returns
  13. 13,0 13,1 13,2 13,3 13,4 13,5 Entertainment Weekly — Game of Thrones season 7 directors revealed
  14. Watchers on the Wall — Game of Thrones spoiler report: Daenerys in season 7
  15. Watchers on the Wall — Game of Thrones readies for Spain and returns to Winterfell
  16. Watchers on the Wall — Game of Thrones returns to Saintfield estate for season 7
  17. 17,0 17,1 17,2 17,3 Winteriscoming.net — More Game of Thrones actors film scenes at Winterfell, plus another character returns
  18. Winteriscoming.net — Game of Thrones production returns to the Wall, cast members spotted around Belfast
  19. Watchers on the Wall — Updated! Game of Thrones returns to the Murlough Bay area for filming
  20. Watchers on the Wall — Kit Harington returns, and Game of Thrones is busy across Northern Ireland
  21. 21,0 21,1 Winteriscoming.net — Game of Thrones filming scenes in Bangor, NI, plus pics of the castle set at Zumaia
  22. A Snowy Game of Thrones Set Under Construction in the Mournes
  23. Watchers on the Wall — Exclusive Photos of Game of Thrones’ Icy New Set at Wolf Hill Quarry
  24. Watchers on the Wall — Game of Thrones not returning to Girona for season 7, but still castle-hunting in Spain
  25. 25,0 25,1 25,2 Watchers on the Wall — Shipyards added to the Game of Thrones location roster; more sightings!
  26. 26,0 26,1 26,2 Watchers on the Wall — UPDATED! Game of Thrones cast convenes in Seville as filming begins; A surprising guest actor returns (SPOILERS!)
  27. 27,0 27,1 27,2 27,3 27,4 Watchers on the Wall — Several new locations in Spain confirmed for Game of Thrones season 7!
  28. 28,0 28,1 28,2 Winteriscoming.net — Filming at Almodóvar continues, and a familar flag flies over Trujillo Castle
  29. Winteriscoming.net — Game of Thrones Season 7: New info about filming in Zumaia and Santiponce
  30. New photos of Sam & Gilly in Oldtown, as Game of Thrones in Cáceres filming wraps!
  31. 31,0 31,1 UPDATED! GoT Returns to Dubrovnik! & Latest Cáceres Set Pics Before Filming
  32. Watchers on the Wall — Game of Thrones set to film in Trujillo Castle in November
  33. Watchers on the Wall — Fresh details about the big battle of Game of Thrones season 7
  34. Watchers on the Wall — Game of Thrones reportedly eyeing a location in northern Spain
  35. Watchers on the Wall — New Game of Thrones beach filming location in Spain!
  36. Watchers on the Wall — Game of Thrones reportedly set to return to Iceland for season 7
  37. 37,0 37,1 Watchers on the Wall — A Possible New Location in Iceland; Another Game of Thrones Actor Returns for Season 7!
  38. 38,0 38,1 38,2 38,3 38,4 Watchers on the Wall — Game of Thrones stars reportedly in salary negotiations for the final seasons
  39. 39,0 39,1 39,2 39,3 Watchers on the Wall — Kit Harington, Gwendoline Christie and more on the set of Game of Thrones season 7!
  40. 40,0 40,1 40,2 40,3 Watchers on the Wall — Cast sightings stack up during the first week of Game of Thrones filming
  41. 41,0 41,1 41,2 41,3 41,4 41,5 41,6 41,7 Watchers on the Wall — The latest Belfast sightings, and an exclusive Game of Thrones season 7 spoiler report!
  42. 42,0 42,1 Watchers on the Wall — Game of Thrones stars heading back to Belfast in advance of season 7
  43. Watchers on the Wall — Game of Thrones filming in Basque Country wraps; the cast has a musical night out
  44. 44,0 44,1 Watchers on the Wall — A Game of Thrones cast member injured; plus, Emmy Weekend!
  45. Watchers on the Wall — Game of Thrones Sightings Round-up of the Week!
  46. Watchers on the Wall — Kit Harington speculates on the future of Game of Thrones, and Maisie Williams reacts to season 7!
  47. 47,0 47,1 47,2 Watchers on the Wall — Filming Resumes After the Emmys, Plus A Season 7 Return!
  48. Watchers on the Wall — Sophie Turner says she’s received her season 7 scripts
  49. Watchers on the Wall — Spoiler Report: Two More Game of Thrones Cast Members Spotted in Belfast Today
  50. 50,0 50,1 50,2 50,3 Watchers on the Wall — Game of Thrones Season 7 Casting Update: A Maester and a Return
  51. Watchers on the Wall — Updated! Cameras Roll At a New Set in Northern Ireland; A Season 6 Cast Member Returns
  52. Watchers on the Wall — Lyanna Mormont’s Game of Thrones Return Confirmed
  53. Watchers on the Wall — Dolorous Edd speaks; plus House Stark spoilers for season 7
  54. [1]
  55. Watchers on the Wall — A Surprising Return in Game of Thrones Season Seven
  56. Watchers on the Wall
  57. The Sun — Life on the Game Thrones star Josephine Gillan was coke-addict call girl before telly ‘hooker’ role saved her
  58. Watchers on the Wall — Mark Gatiss Confirms His Return to Game of Thrones for Season 7
  59. Twitter Richard Dormer Fan
  60. Watchers on the Wall — Gwendoline Christie, Aidan Gillen, Kristofer Hivju, and more on set in Northern Ireland
  61. Watchers on the Wall — Lord Glover confirmed to return in season 7
  62. Instagram
  63. Watchers on the Wall — Jim Broadbent joins the cast of Game of Thrones!
  64. Moviepilot Daily Newsletter
  65. Winteriscoming.net — Actress Megan Parkinson joins the cast of Game of Thrones Season 7 as a northern girl
  66. 66,0 66,1 Watchers on the Wall — Game of Thrones Season 7 Casting Update: A Confirmation and More
  67. 67,0 67,1 Watchers on the Wall — Two New Actors Cast for Game of Thrones Season 7
  68. Watchers on the Wall — Tom Hopper joins the cast of Game of Thrones!
  69. 69,0 69,1 Watchters on the Wall — Two New Irish Additions for Game of Thrones Season 7
  70. Watchers on the Wall — New Details About Conor McGregor’s Role on Game of Thrones!
  71. http://ew.com/tv/2017/01/30/game-of-thrones-conor-mcgregor/ Entertainment Weekly Conor McGregor admits he's not in Season 7]
  72. Watchers on the Wall — Brendan Cowell Joins The Cast of Game of Thrones
  73. Watchers on the Wall — Noah Syndergaard of the New York Mets appearing in Game of Thrones Season 7
  74. [http://watchersonthewall.com/game-thrones-season-8-writing-line-confirmed-season-7-cameo-revealed-sxsw/ Watchers on the Wall — Game of Thrones Season 8 Writing Line-up Confirmed and a Season 7 Cameo Revealed at SXSW!]
  75. WiC.net — Cast member sightings, plus a casting rumor about a long-anticipated character
  76. Watchers on the Wall — Rock Band Bastille Rumored To Cameo in Game of Thrones Season Seven
  77. 77,0 77,1 77,2 77,3 77,4 77,5 77,6 77,7 77,8 Watchers on the Wall — A Variety of New Roles Being Cast for Game of Thrones Season 7!
  78. 78,0 78,1 78,2 78,3 78,4 78,5 78,6 78,7 78,8 Moviepilot - Castingaufrufe Staffel 7
  79. 79,0 79,1 Watchers on the Wall — Nikolaj Coster-Waldau and the Stark sisters are back in Belfast
  80. Watchers on the Wall — Game of Thrones Season 7 Soundtrack Available Online; Soon on CD and Vinyl!

Störung durch Adblocker erkannt!

Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.